Schule von A-Z

Sie befinden sich hier: Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der Diesterwegschule

Wir stellen uns vor
Seit vielen Jahren engagiert sich der Förderverein für die Kinder der Diesterwegschule. Er ermöglicht den Eltern die Schule aktiv mit zu gestalten und fördert so die wichtige Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern. Viele Projekte wären ohne die Mitarbeit der Eltern gar nicht umsetzbar!

Des Weiteren gewährleistet die finanzielle Unterstützung von Eltern/ Mitgliedern die fortschrittliche Erziehungsarbeit der Schule. Das soll auch weiterhin so bleiben – daher brauchen wir Ihre Unterstützung!

Unsere Ziele sind:

Freude und Spaß am Schulleben
Ein zeitgemäßes Erscheinungsbild der Schule
Anschaffung dringend benötigter Utensilien, die das Lernen unserer Kinder deutlich
erleichtern und die vom Schulträger bei leeren öffentlichen Kassen nicht übernommen
werden
Chancengleichheit für alle Kinder an unserer Schule durch z.B.
finanzielle Unterstützung bei Klassenausflügen und Schulfahrten
Unterstützung der Betreuung in ihren Aufgaben für unsere Kinder

Wir haben bereits erreicht:

Die Renovierung der Schülertoiletten im Sommer 2011 durch die Stadt Siegen
Anschaffung von PCs, einer Musikanlage für die Aula und
CD-Player / Kassettenrecorder für jeden Klassenraum
Organisation und Durchführung von Schulfesten und Kinderflohmärkten
Die Anschaffung von Farbe zum Streichen der Klassenräume
durch die Eltern und Lehrer
Spielzeug für den Pausenhof

Einrichtung und Ausstattung der Schülerbücherei
Einige Unterrichtsmaterialien, Regale für den Kunstraum, Schwimmflossen,
Musikschränke mit verschiedenen Instrumenten und, und, und …

Diese Anschaffungen wurden zum einen aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden und zum anderen durch den Erlös von Basaren und Schulfesten, die vom Förderverein organisiert wurden, finanziert.

Mitglied werden und helfen
Helfen Sie uns bei der Verwirklichung unserer Ziele und werden Sie Mitglied (Beitrittserklärung) in unserem Förderverein mit nur 1€ / Monat oder auch durch Ihre aktive Mitarbeit. Der Beitrag wird einmal im Jahr am 30.11. von ihrem Konto abgebucht.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Die Schülerinnen und Schüler der Diesterwegschule danken Ihnen für Ihren Einsatz!

Der Förderverein

Übrigens: Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig!

Der Vorstand von links nach rechts: Marcel Krombach (2. Vorsitzender), Daniel Körn (1. Vorsitzender) und Stephen Müller (Kassenwart)