Startseite
Aktuelles
Termine
Kontakt
Über uns
Betreuung
Förderverein
Schule von A-Z
Schulleben
Projekte
Infoheft
Schulvertrag
Diesterweg feiert
Gesunde Schule
JEKITS
Kultur
Schülerbücherei
Soziales Lernen
Sport
HSU
Archiv
Schulchronik
Suchmaschine
Formulare
Coronavirus


Sie befinden sich hier: Schulleben > Soziales Lernen

Erle

Frau Wagner-Ehlen und aus dem Bereich Erziehungshilfe und Schule trainieren mit Schülern der zweiten und dritten  Klassen soziale Fertigkeiten. Dies geschieht mit viel Freude und großem Engagement sowohl bei den Kindern als auch der Sozialpädagogin. Eine wöchentliche Kindersprechstunde rundet das Projekt ab.


Waldritter

Das Projekt Waldritter ist ein Baustein im sozialen Lernen, der das Schulprofil der Diesterwegschule ergänzt. Die Schüler und Schülerinnen der vierten Klasse tauchen in die Welt der Ritter und Ritterinnen ein, erleben Abenteuer, müssen in verschiedene Rollen schlüpfen und eigene Lösungen für Konfliktsituationen finden. Dies geschieht in dem nahegelegenen Wald der Diesterwegschule, so dass die Schüler und Schülerinnen nebenbei auch noch etwas über die Natur und Umwelt lernen. Das pädagogische Konzept verknüpft soziales Miteinander, Erlebnis und Kreativität.


Ferdi feiert Abschied

Zusammen mit unserer Sozialpädagogin Frau Wagner-Ehlen haben wir, die Jgst. 2, Abschied von Ferdi gefeiert. Dabei haben wir noch einmal daran gedacht, was wir in dem Schuljahr mit Ferdi erlebt haben und mussten am Schluss einen Schatz finden.

 


Hier haben wir gemeinsam einen Fluss überquert, das war gar nicht so einfach. Nur gemeinsam konnten wir es schaffen. Danke Ferdi, für ein tolles halbes Jahr mit dir! Wir haben so viel erlebt und gelernt, es hat riesig Spaß gemacht!

Elternbriefe

   

Hier finden Sie die aktuellen
Elternbriefe zum Download.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Mehr Information
© 2014