Schulvertrag
Schülerbücherei

Sie befinden sich hier: Schulleben > Diesterweg feiert

Einschulung

Die neuen Erstklässler werden mit dem an der Diesterwegschule traditionellen Einschulungsgottesdienst begrüßt, jedesmal unter einem anderen Motto. Die weltliche Feier, die im Anschluss an den Gottesdienst in der Aula der Schule stattfindet, gestalten die Kinder der Klassen 2 durch verschiedene Beiträge.

Das Kollegium der Diesterwegschule wünscht allen "Ersties" einen guten Start mit viel Freude, Spaß und Lerneifer!

Abschlussfeier der 4. Klassen

Ein Schuljahr ist schnell vorbei - das müssen unsere Viertklässler jedes Jahr erfahren. Sie verlassen mit dem Beginn der Sommerferien die Grundschule und starten somit in einen neuen Lebensabschnitt. Nach tollen Aufführungen der Theater-AG und der beiden Klassen 3 wird gerne das Lied "Alte Schule, altes Haus" mit einem lachenden und einem weinenden Auge angestimmt. Zum Schluss erhalten unsere Abgänger dann endlich ihre Zeugnisse.

Das Kollegium der Diesterwegschule wünscht den Kindern alles Gute für ihre Zukunft!

Karneval an der Diesterwegschule

Am Weiberfastnachtsdonnerstag wird die Diesterwegschule plötzlich von gefährlichen Tigern, wilden Piraten und lustigen Clowns besucht: Die Kinder und LehrerInnen feiern Karneval! Es wird den ganzen Morgen viel getanzt und gelacht. Eine tolle Polonaise um die Schule krönt schließlich den lustigen Schultag.

Kinder und Lehrer auf dem Schulhof Tiger und Fuchs

Der Nikolaus besucht die Diesterwegschule

Der Nikolaus macht am 6. Dezember auch in der Diesterwegschule halt. Er zieht durch alle Klassenräume und erzählt den Kindern von seinen Beobachtungen aus dem letzten Schuljahr. Er gibt ihnen wichtige Hinweise für ihre Schulzeit mit auf den Weg und am Ende bekommt jedes Kind einen kleinen Beutel mit leckerem Inhalt geschenkt.